Lerne deine Fähigkeiten besser kennen

Zentrum für digitales Lernen und Lehren
[0001EG0270] Sitzungszimmer GEWI, Universitätsplatz 3, Erdgeschoß
Kostenpflichtig

Das eKompetenzportfolio des Zentrums für digitales Lehren und Lernen der Universität Graz ermöglicht Studierenden, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und so zu beschreiben, dass sie z.B. in Bewerbungsgesprächen nicht als bloße Floskel, sondern als begründete individuelle Stärke kommuniziert werden können.

Rückmeldung einer Studierenden:

„,Der Workshop ist interessant, interaktiv und vergeht wie im Flug. Man beschäftigt sich selbst intensiv mit seinen eigenen Kompetenzen. Aber auch die Mitteilnehmer_innen schätzen die Kompetenzen auf Basis von Erzählungen mit ein, wodurch man auch ein „Feedback“ von außen erhält und auf ganz neue Aspekte seiner Persönlichkeit kommt, die man selbst vorher noch nicht als eine Kompetenz oder als auszeichnend empfunden hat. Die Beschäftigung mit seinen Kompetenzen, bzw. das Erkennen solcher, stärkt das Selbstbewusstsein und stellt eine hervorragende Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess dar. … die anschließende Zertifizierung seines Kompetenzportfolios macht das Ganze auch offiziell!“ (https://portfolio.uni-graz.at/doku.php?id=portfolio:feedback)