Latest Lecture: Krieg und Frieden

Latest Lecture goes POP-UP-STORE!

10.06.2022
Uni Graz

Wie hat sich die Kriegsführung seit der Antike verändert? Gibt es einen gerechten Krieg? Und was bedeutet überhaupt Frieden? Wie sich zwei der größten Themen der Menschheit von der Antike bis heute entwickelt haben und was das für uns als Gesellschaft bedeutet, darüber sprechen Antike-Expertin Margit Linder und Ethiker Thomas Gremsl mit Science Buster Helmut Jungwirth am 10. Juni 2022 im Pop-Up-Store der Uni Graz.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie ein, Ihre brennenden Fragen an die Expert:innen bei einem gemütlichen Glas Wein zu stellen.

Expert:innen
Margit Linder, Expertin für Gewalt in antiken Gesellschaften am Institut für Antike
Thomas Gremsl, Experte für moralisches Handeln am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre

Helmut Jungwirth, Wissenschaftskommunikator und Science Buster

WANN: Freitag, 10. Juni 2022, 18:00 - 19:30 Uhr
WO: POP-UP-STORE der Universität Graz, Herrengasse 16

Die Veranstaltung ­ findet hybrid statt. Den Link zum Livestream finden Sie hier.

ANMELDUNG:
Bis 09.06.2022 in alumni INSIDE oder unter alumni(at)uni-graz.at