Large Class Teaching

20.11.2019
Zentrum für Lehrkompetenz
Anmeldung bis 19.11.2019, 08:56

Lehren in großen Gruppen ist an einer Universität unumgänglich. In diesem Workshop geht es darum, was große Klassen für Lehrpersonen bedeuten und wie sich damit am besten umgehen lässt. Das Ziel ist es, den TeilnehmerInnen möglichst viele praktische Tipps und Tricks für gutes Classroom Management mit großen Gruppen mitzugeben. Basierend auf der Forschung zur Wahrnehmung der Studierenden in großen Klassen, sollen auch verschiedene Ansätze des aktiven Lernens besprechen und anhand von vielen praktischen Beispielen selbst erprobt werden.

Katja Strohfeld-Venables: Professorin für pharmazeutische Chemie und Pädagogik und Dekanin für Lehren und Lernen an der University of Reading. Sie ist Co-Vorsitzende des Ausschusses der Universität für Entwicklung und Verbesserung von Lernen und Lehren (DELT).

Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung für den Workshop per E-Mail (zlk(at)uni-graz.at).