Lange Nacht der Museen: UniGraz@Museum

02.10.2021
Universitätsmuseen
[0001U10010] UniGraz@Museum, Universitätsplatz 3, 1.Kellergeschoß

DAUERAUSSTELLUNG „VON NATURBEOBACHTUNGEN ZUR NANOPHYSIK“

Das UniGraz@Museum im Keller des Uni-Hauptgebäudes zeigt das größte digitale Buch und die längste Wellenmaschine der Welt sowie Geräte, die die Entwicklung der physikalischen Forschung dokumentieren.

SONDERAUSSTELLUNG „WO WISSEN WÄCHST – GEHEIMNISVOLLE WELT DER PFLANZEN“

Die aktuelle Sonderausstellung führt durch die wechselvolle Geschichte der Botanik an der Uni Graz. Dabei werden Einblicke in die fundamentalen Leistungen von Pflanzen geboten, mit denen sie das Wunder Leben auf der Erde ermöglichen.

Die virale Lage macht leider Einschränkungen notwendig:

Jede Stunde dürfen 30 Personen in unsere Schauräume.

Bitte beachten Sie die 3G-Nachweispflicht und die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken! Auch müssen wir Ihre Kontaktdaten registrieren.

Es erwarten Sie spannende Einblicke in die Geschichte der Physik und die Welt der Pflanzen.

Mitarbeiter*innen sind für die Betreuung der Besucher*innen vor Ort. - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!