Kurt Palm liest aus "Der Hai im System"

Moderation: Werner Krause
20.09.2022
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

Kurt Palm ist ein Meister der Spannung, er lässt in seinem Roman tief in die Abgründe der Figuren blicken und führt die Auswüchse toxischer Männlichkeit haarsträubend vor Augen.

Die Lehrerin Franziska Steinbrenner hat endlich den Sorgerechtsstreit um ihre Tochter gewonnen. An einer sogenannten „Problemschule“ tätig, verzweifelt sie am Bildungssystem. Der Polizist Philip Hoffmann hat eine schwangere Frau und eine Affäre mit einer mysteriösen Fremden, die jetzt droht, „die Bombe platzen zu lassen.“ Ein Mann sitzt in einer Wohnung und denkt über sein gescheitertes Leben nach. Neben ihm lehnt ein Sturmgewehr. Die drei sind sich niemals zuvor begegnet, aber an diesem einen Tag spitzen sich die Ereignisse auf fatale Weise zu.