Kuchen am ersten Arbeitstag

Wichtige Umgangsregeln im Job-Alltag

24.10.2022
13:00 - 14:00
Career Center, Uni Graz
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldepflichtig

Muss ich mich am Telefon mit meinem Nachnamen melden?“, „Wie biete ich jemanden das Du-Wort an?“ oder „Worüber spreche ich mit meiner Vorgesetzten im Aufzug?“

Beim Berufseinstieg werden von der:dem Arbeitgeber:in bestimmte Umgangsformen vorausgesetzt. Damit Sie als Bewerber*in bzw. Berufseinsteiger*in souverän und authentisch agieren können, lernen Sie in dieser Veranstaltung die wichtigsten Verhaltensregeln kennen, die Sie auf Ihrem weiteren Erfolgskurs begleiten werden.

Inhalte – unter anderem:

- Der richtige Ton am Telefon und per E-Mail

- Vorbereitung auf berufsbezogene Treffen

- Gesellschaftskonformes Verhalten in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. Treffen zu zweit, mit mehreren Personen, Small Talk

- allgemeine und wichtige Höflichkeitsregeln