Konzert des Grazer Universitätsorchesters

Grazer Universitätsorchester
[0001010002] Aula, Universitätsplatz 3, 1.Obergeschoß
Kostenpflichtig

Das Kammerorchester des Grazer Universitätsorchesters präsentiert einen besonderen Abend ganz im Zeichen der Kindheit. Das Konzert mit dem Titel „Das Kind in uns. Werke aus der Welt der Kindheit“ stellt eine Auswahl an Konzertliteratur vor, die von kindlichen Ideen geprägt ist, aber auch speziell für Kinder komponiert wurde. Da in jedem von uns mehr oder weniger ein Kind schlummert, soll die Repertoireauswahl selbstverständlich auch das Erwachsenen-Publikum ansprechen. In der Aula der Universität Graz wird an diesem Abend Haydns Kinder-Symphonie, Bizets Jeux d’enfants, Faurés Dolly Suite und Gershwins Lullaby präsentiert. Ergänzt wird das Konzert u.a. mit Auszügen aus Tschaikowskis Nussknacker Suite, Walzer von Josef Strauss und popularmusikalischen Arrangements von Stevie Wonder und Randy Newman.

Wir freuen uns auf einen kindlichen durch Abwechslung geprägten Abend im noch jungen Jahr 2023.

Preise:

Vollpreis 16 €

Ermäßigt 8 € (Studierende, Auszubildende, Zivil-/Präsenzdiener, Arbeitssuchende, AsylwerberInnen, Schüler*innen)

Kinder bis 8 Jahre frei

Bitte beachten Sie die Regelungen der Universität Graz betreffend COVID-19 unter https://covid-19.uni-graz.at/de/.