Kolonialismus und Sklaverei

Ausstellung – Vortrag – Diskussion mit Univ. Prof. Dr. Michael Zeuske (Universität Bonn)

16.06.2020
Forschungs- und Kulturverein für Kontinentalamerika und die Karibik in Kooperation mit dem Zentrum für Inter-Amerikanische Studien, der Österreich-Amerikanischen Gesellschaft (Steiermark) und dem KPÖ Bildungsverein
Maria Cäsar Saal, Volkshaus, Lagergasse 98a, 9020 Graz
Anmeldung bis 16.06.2020, 14:00

Vortrag: Illegaler Handel mit menschlichen Körpern: Der Fall Amistad und seine Konsequenzen für das Ende der Sklaverei (Univ. Prof. Dr. Michael Zeuske, Universität Bonn)

Diskussion: Walter Markov und die Vergleichende Revolutionsforschung (mit Michael Zeuske, Christian Cwik, Robert Krotzer. Moderation: Ao. Univ. Prof. Dra. Roberta Maierhofer)

Ausstellung: EU-Kolonialismus im 21 Jh. (Martina Braunegger, Kaija Kunwald, Malaika Tschirko und Georg Sölkner)