Moodle Grundlagen für AnwenderInnen

UGO Synchronisation, Profil, Dashboard, Aktivitäten, Dateien etc.

16.09.2020
uniIT
Anmeldung bis 11.09.2020, 23:59

Moodle ist eine Software-Plattform, die Arbeitsmaterialien, Lernaktivitäten und virtuelle Kursräume im Netz bereitstellt.

In unserer Schulung erfahren Sie alles Wichtige für den Einsatz von Moodle als modernes E-Learning Werkzeug. Sie lernen wie Daten in Kursen bereit gestellt werden. In diesem Zusammenhang werden auch die einzelnen Werkzeuge von Moodle wie die Aufgabe, das Forum und andere Aktivitäten erklärt.

In einem weiterern Teil der Schulung wird die Schnittstelle mit UNIGRAZonline angesprochen mit der Kurstitel, Vortragende und angemeldete Studierende in Moodle übertragen werden.

Nach dem Besuch der Schulung sind Sie in der Lage eigene Kurse mit Inhalten zu befüllen und mit den KursteilnehmerInnen in Interaktion zu treten.

Kursinhalte:

- Schnittstelle mit UNIGRAZonline