INGE-St. SYMPOSIUM 2021

Neuronale Plastizität – Unser Gehirn gezielt fördern & fordern

19.10.2021
16:00 - 20:30
Initiative Gehirnforschung Steiermark - INGE-St.
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 15.10.2021, 18:00

Mit den rasant voranschreitenden Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften lassen sich neue und bislang ungeahnte Wege beschreiten, um das Gehirn in seiner Funktion gezielt zu fördern und zu fordern. Dabei spielen sowohl die gezielte körperliche Betätigung und das bewusste geistige Training als auch die Nutzung neuer Technologien eine wesentliche Rolle, leitungsfähiger zu werden und die individuelle kognitive Reserve zu erhöhen.

Im Öffentlichen Symposium der INGE St. 2021 „Neuronale Plastizität – Unser Gehirn gezielt fördern & fordern“ beschäftigen sich international renommierte Referent*innen kritisch mit den damit verbundenen Möglichkeiten aber auch Grenzen derartiger Zugänge.

Als Highlight des Symposiums gilt der thematisch bestens passende Abendvortrag von Toni Innauer, in dem die Hintergründe und Notwendigkeiten zur Entwicklung eines Trainings, das Körper UND Seele (und sicher auch das Gehirn!) anspricht, dargelegt werden.

Das Öffentliche Symposium der INGE St. 2021 wird heuer hybrid abgehalten. Aufgrund der COVID-19 Pandemie wird eine kleine Fakultät von geladenen Gästen die Möglichkeit haben, vor Ort am Symposium teilzunehmen. Allen anderen Teilnehmer*innen möchten wir die Möglichkeit bieten, das Symposium virtuell zu verfolgen.

Falls Sie eine Teilnahmebestätigung wünschen, bitten wir Sie, einen Fragebogen zur Vortragsbewertung nach dem Symposium unter admin(at)gehirnforschung.at anzufordern, auszufüllen und wieder an diese E-Mail-Adresse zu retournieren. Danach erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung.