Infoabend "Therapie von Lernschwächen"

Wenn es an der Basis fehlt: Berufsbegleitende Ausbildung zur Therapie von Lernschwächen und Lernstörungen

16.01.2019
UNI for LIFE
UNI for LIFE, Beethovenstraße 9, 8010 Graz; SR 37.13
Anmeldung bis 16.01.2019, 12:00

Immer häufiger sind Lehrkräfte damit konfrontiert, dass SchülerInnen die Grundkompetenzen in Lesen, Rechtschreiben und Mathematik nicht hinreichend beherrschen. Lernschwächen/-störungen beeinträchtigen nicht nur die Leistungen in Deutsch oder Mathematik, sondern etwa auch das Erlernen von Fremdsprachen oder den Erwerb von Faktenwissen in den „Lerngegenständen“. Der Universitätslehrgang Therapie von Lernschwächen/Lernstörungen bietet eine fundierte und wissenschaftsbasierte Ausbildung und vermittelt evidenzbasierte Strategien und Methoden, um Personen mit Lernschwächen geeignet zu unterstützen.