Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

15.06.2021 17:00 - 18:30

VeranstalterIn

Institut für Biologie

Veranstaltungshomepage:

Web: https://biologie.uni-graz.at/de/

Veranstaltungsort:

Ort: [0001020244] Hörsaal HS 01.23, Universitätsplatz 3, 2.Obergeschoß

Teilnahme

Termin vormerken: Termin vormerken

Highlights aus 15 Jahren botanischer Forschung in Armenien

Botanische Forschung in Armenien

Ernst VITEK (Wien): Die Geschichte der Kooperation zwischen Wien und Yerevan begann 2002 mit dem OPTIMA Iter nach Armenien. Seither wurden fast jedes Jahr weitere Exkursionen zur Erforschung der Flora Armeniens durchgeführt. Im Laufe der Jahre wurden historische Funde bestätigt und neue Arten für die Flora Armeniens gefunden. Insgesamt wurden mehr als 18.000 Akzessionen mit zahlreichen Duplikaten gesammelt. Neben einem Überblick über die Flora und Vegetation Armeniens werden Highlights dieser Aufsammlungen, aber auch Geschichten und Begegnungen während des Sammelns gezeigt.

Kontakt

Institut für Biologie Dr. Christian Berg 0316 380 5747

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.