High Noon Webinar mit Olivia Vrabl

Am 17.06.2020 findet High Noon - Didaktik zu Mittag mit Olivia Vrabl als Webinar statt. Thema: Welche (Fehl-)Konzepte herrschen in Studierenden vor?
17.06.2020
Zentrum für Lehrkompetenz
Online - Webinar

Why did the chicken cross the road?

Was lässt sich unter einer „Konzeptaufgabe“ für einen jeweiligen Fachbereich bzw. für eine Thematik verstehen? Wie lassen sich Konzeptaufgaben erstellen? Welche Fehlkonzepte herrschen in Studierenden vor und ändern sich bis zum Abschluss des Studiums nicht, wenn nicht explizit das Augenmerk darauf gelenkt wird?

Über Olivia Vrabl: Lehre und Forschung zu Didaktik und Hochschuldidaktik an der Universität Wien und Innsbruck sowie Lektorin in Hochschuldidaktik-Lehrgängen an diversen Hochschulen in Österreich. Sie betreut hochschuldidaktischen Fallstudien und Masterarbeiten.

Wann und Wo: ​Mittwoch 17.06.2020, 12:00-14:00, UniMEET

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie bitte ein E-Mail an zlk@uni-graz.at. Wir senden Ihnen dann gerne den Zuganslink zu! Oder melden Sie sich hier an.