Herzstücke: Christoph Ransmayr

Christoph Ransmayr im Gespräch mit Nicola Steiner (SRF).
11.02.2019
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

Eine Kritikerin und ihr Lieblingsautor: „Kaum jemand dürfte die Welt so erkundet haben wie der «Weltwanderer» Christoph Ransmayr. Seine Reisen führten ihn in die entlegensten Winkel unserer Erde. Immer mit dabei im Gepäck: seine Beobachtungsgabe und sein Gespür für Stimmungen und Menschen. Vieles davon fließt ein in seine Romane: "Die letzte Welt" entführt uns Leser zu Ovid ans Schwarze Meer. Im "Atlas eines ängstlichen Mannes" durchreist Ransmayr mit uns Kontinente, Seenlandschaften und Zeiten. Und "Cox" ist eine buchstäbliche Zeitreise nach China. Ein Gespräch mit dem Autor über die Welthaltigkeit seiner Literatur.“ (Nicola Steiner)

 

Preis: € 6,00

Preis ermäßigt: € 4,00