Guest Lecture: Bottom-up Data Trusts

Professor Sylvie Delacroix, Professorin für Recht und Ethik an der Universität von Birmingham, spricht im Rahmen des Seminars "Advanced Topics of Law & Technology" zum Thema "Bottom-up Data Trusts: Disturbing the ‘One Size Fits All’ Approach to Data Governance".

09.06.2021
ONLINE / uniMEET

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Advanced Topics of Law & Technology”, organisiert von Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) und Univ.-Prof. Dr. Bilyana Petkova, M.S.L. (LSE) begrüßen wir internationale Vortragende, die sich mit der Beziehung von Recht, Gesellschaft und Technologie beschäftigen.

Am 9. Juni um 11:00 – 12:00 Uhr dürfen wir Professor Sylvie Delacroix begrüßen, die einen Vortrag zum Thema “Bottom-up Data Trusts: Disturbing the ‘One Size Fits All’ Approach to Data Governance” halten wird. Sylvie Delacroix ist Professorin für Recht und Ethik an der Universität von Birmingham und kommt von der UCL. Zuvor war Sylvie E.G. Davis Fellow am Radcliffe Institute (Harvard), Dozentin in Kent und Post-Doc am Trinity College in Cambridge.

Der Vortrag findet online statt und ist öffentlich zugänglich. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, daran teilzunehmen! Bitte registrieren Sie sich dazu mit einer kurzen Mail an innovationsrecht(at)uni-graz.at

Die weiteren Vortragenden, Vortragstitel und Daten finden Sie hier: https://oeffentliches-recht.uni-graz.at/de/arbeitsbereich-eisenberger/lehre/lehrveranstaltungen-im-sommersemester-2021/advanced-topics-of-law-technology/