Guest Lecture: AI journalism and the role of the media in shaping public opinion und Online Speech Regulation in Latin America

Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Hödl, Professorin für IT-Recht an der KFU-Graz, und Professor Lucas MacClure, International Studies Boston College und Gastprofessor für Rechtswissenschaften an der Adolfo Ibáñez University, sprechen im Rahmen des Seminars "Advanced Topics of Law & Technology" zum Thema "AI journalism and the role of the media in shaping public opinion” und "Online Speech Regulation in Latin America".

01.06.2021
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Advanced Topics of Law & Technology”, organisiert von Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE) und Univ.-Prof. Dr. Bilyana Petkova, M.S.L. (LSE) begrüßen wir internationale Vortragende, die sich mit der Beziehung von Recht, Gesellschaft und Technologie beschäftigen.

Am 1. Juni um 15:00 – 17:00 Uhr dürfen wir Professor Elisabeth Hödl und Professor Lucas MacClure begrüßen, die Vorträge zu den Themen “AI journalism and the role of the media in shaping public opinion” und „Online Speech Regulation in Latin America“ halten werden. Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Hödl ist Professorin für IT-Recht an der KFU-Graz und arbeitet für die Styria Media Group AG. Professor MacClure lehrt nicht nur an den International Studies am Boston College, sondern ist auch Gastprofessor für Rechtswissenschaften an der Adolfo Ibáñez University.

Der Vortrag findet online statt und ist öffentlich zugänglich. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, daran teilzunehmen! Bitte registrieren Sie sich dazu mit einer kurzen Mail an innovationsrecht(at)uni-graz.at

Die weiteren Vortragenden, Vortragstitel und Daten finden Sie hier: https://oeffentliches-recht.uni-graz.at/de/arbeitsbereich-eisenberger/lehre/lehrveranstaltungen-im-sommersemester-2021/advanced-topics-of-law-technology/