Green Mobility Design Thinking Challenge (GMDTC)

20.05.2019 - 21.05.2019
Organisationsteam Nachhaltigkeitstage Universität Graz
[0023] Mozartgasse 3 (Meerscheinschlössl), Meerscheinschlössl
Anmeldung bis 21.04.2019, 23:59

Die Universität Graz lädt von 20. bis 22.05.2019 zu den vierten Nachhaltigkeitstagen mit dem Schwerpunktthema “Nachhaltige Mobilität” ein. Neben verschiedenen Workshops, Vorträgen, einer SDG-Ausstellung, einer Podiumsdiskussion und einer Mobilitäts- und Initiativenmesse veranstalten wir dieses Jahr zum ersten Mal eine Green Mobility Design Thinking Challenge (GMDTC). Im Zuge der GMDTC können Bachelor-, Master- und PhD-Studierenden die Innovationsmethode Design Thinking hands-on erlernen und gemeinsam mit AVL, Magna,  NEO sowie SAP Design Thinking Coaches innerhalb von zwei Tagen Ideen und Konzepte zu nachhaltiger Mobilität in interdisziplinären Teams entwickeln, testen und pitchen.

Wenn du Lust hast deine Ideen einzubringen, Spaß zu haben und mit einem interdisziplinären Studierendenteam nachhaltige Ideen für den Mobilitätsbereich erarbeiten willst, bist du bei der GMDTC genau richtig!

Weitere Infos auf: https://nachhaltigkeitstag.uni-graz.at/de/gmdtc/

Jetzt bewerben!