Grazer GenderForum 2021

Internationales Doktorats- und Habilitationsforum für Theologische Frauen- und Genderforschung
11.04.2021
Institut für alttestamentliche Bibelwissenschaft
Andere
Anmeldung bis 31.01.2021, 23:59

Das Grazer GenderForum dient der Doktoratsausbildung und der Unterstützung von ForscherInnen im Habilitationsstadium. Es richtet sich vor allem an jene, die genderrelevante theologische Fragestellungen in ihren Promotions- bzw. Habilitationsthemen mit qualifizierten ForscherInnen diskutieren wollen. TeilnehmerInnen aus anderen als theologischen Fachrichtungen mit genderspezifischen Fragestellungen sind ebenso willkommen (z. B. Rezeption biblischer Texte in der Literatur oder Kunstgeschichte).

Das GenderForum findet im Jahr 2021 von 11. bis 13. April statt - ob vor Ort oder Online wird je nach Pandemie-Situation kurzfristig entschieden; sollte die Anreise nach Graz möglich sein, werden für die Teilnahme Stipendien für die Reise nach und Aufenthaltskosten in Graz für Promovierende bzw. Habilitierende ausgeschrieben.