Geschmackslabor - Fermentationskurs 2

Spezial - Nachhaltigkeit in der Küche

20.10.2021
Kostenpflichtig

Alte, energiesparende Konservierungstechniken, sowie nachhaltiges Einkaufs- und Küchenmanagement stehen im Fokus dieses Kurses.

Fermentation 2: Die Technik der Fermentation wird seit Jahrtausenden weltweit eingesetzt um Nahrungsmittel energiesparsam zu konservieren.

In diesem Kurs werden klassische Fermentationsmethoden aus Asien erklärt und ausprobiert. Kimchi aus Südkorea oder fermentierter Daikon aus Japan, die Kombinationen sind stets spannend und schmackhaft. Zudem wird das Fermentierte in leckeren Rezepten auch gleich verkocht.

Hier sehen Sie, welche Maßnahmen wir in unseren Kursen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 treffen.

Kursgebühr & Dauer

• 59 Euro (regulär)
  • 49 Euro (ermäßigter Tarif für Studierende, Bedienstete der Universität Graz, SchülerInnen und SeniorInnen)
  • Der Kurs startet um 18 Uhr und dauert circa 3 Stunden