„Frau Professor, das hamma ja gar nicht gemacht!“

<span style="font-size:11.0pt; line-height:107%; font-family:&quot;Calibri&quot;,sans-serif">Von der Lernergebnisformulierung zum kompetenzorientierten Prüfen</span>
03.12.2018
15:00 - 17:00
[0023] Mozartgasse 3 (Meerscheinschlössl), Meerscheinschlössl

Gut formulierte Lernergebnisse fungieren in der Lehre als Kommunikationsinstrument, Steuerungsinstrument, Gestaltungsmittel und auch als Messinstrument für Kompetenzen. Sie wirken sich direkt auf die Planung von Prüfungen aus, da Prüfungen einen Nachweis zur Erreichung der Lernergebnisse darstellen. Aber was genau bedeutet nun kompetenzorientiert zu prüfen?

 

Über Olivia Vrabl:

Lektorin an der Universität Wien, Salzburg, u.a., 

Lehre und Forschung zu Assessment und Feedback, Lesedidaktik, Referatsmethodik, Kurslogistik, Unterrichtsmanagement und Unterrichtsphilosophie, kritisches Denken lehren, Praxisforschung, Hochschulmethodik, konzeptuelles und prozedurales Wissen

Betreuung von hochschuldidaktischen Fallstudien und Abschlussarbeiten.