Forschung im Bild

Foto-Ausstellung in der Universitätsbibliothek (05.-15.11.2021)

15.11.2021
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
UB-Foyer

Sie löst Rätsel der Natur. Sie verbessert unser Leben. Und dennoch: Wissenschaftliche Arbeit lässt sich oft schwer abbilden. Die Universität Graz setzt nun mit einem druckfrischen Kalender 2022 Forschung ins Bild.

SchülerInnen des Ausbildungsbereichs Fotografie und Multimedia Art sowie Studierende des Abendkollegs für Fine Art Photography & Multimedia Art an der Grazer Ortweinschule für Kunst & Design haben sich mit Schwerpunkten der Uni Graz kreativ auseinandergesetzt und diese fotografisch umgesetzt. Jedes Monatsblatt erzählt eine spannende Forschungsgeschichte – eben eine Science Story, so der Titel des Kalenders.

Eine Ausstellung im Foyer der Universitätsbibliothek Graz vom 5. bis 15. November 2021 zeigt sowohl die Kalenderblätter als auch weitere fotografische Interpretationen wissenschaftlicher Projekte. Der Eintritt ist frei, es muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Der Forschungskalender 2022 ist ab der Kalenderwoche 45 auch in limitierter Auflage im Unistore im 1. Stock des Hauptgebäudes gegen eine freiwillige Spende erhältlich. Die Einnahmen unterstützen das Fundraising-Projekt „Bienengesundheit“ an der Universität Graz.