Forschen.Schreiben.Lesen

Der Grazer Universitätsverlag präsentiert die Neuerscheinungen 2018

Unter dem Motto „Forschen.Schreiben.Lesen. Der Grazer Universitätsverlag präsentiert die Neuerscheinungen 2018“ wird der Universitätsverlag in Kooperation mit seinen Partnern Leykam Verlag und Unipress Verlag die Neuerscheinungen des heurigen Jahres präsentieren.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen diesmal die Autorinnen und Autoren bzw. Herausgeberinnen und Herausgeber, die in kurzen Statements ihre Publikationen vorstellen werden. Die dabei präsentierten Publikationen gehören Fachbereichen von A wie Anglistik bis Z wie Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik an und geben damit auch einen guten Überblick über die Forschungsarbeit, die an der Universität Graz geleistet wird. Besonders erfreulich in Bezug auf die wissenschaftliche Nachwuchsförderung ist, dass auch im vergangenen Jahr neben institutionellen Publikationen wieder einige ausgezeichnete Dissertationen und Masterarbeiten in das Verlagsprogramm aufgenommen werden konnten.

Abschließend geben Dr. Wolfgang Hölzl (Leykam Verlag) und Reinhold Ploschnitznig (Unipress Verlag) Einblicke in die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit unseren beiden Kooperationspartnern und geben mit ihren Büchertischen Gelegenheit, auch gleich vor Ort in sämtlichen im Universitätsverlag erschienenen Publikationen zu schmökern.

Für die musikalische Umrahmung des Programms sorgt Bluesgitarrist und Sänger Ripoff Raskolnikov.

Im Anschluss an die Veranstaltung dürfen wir Sie noch zu einem Buffet einladen.

U.A.w.g.: universitaetsverlag(at)uni-graz.at