Fördermöglichkeiten für Auslandspraktika an der Uni Graz

@OeAD Gianmaria Gava

Erasmus+ Praktika und Praktikumszuschuss

02.12.2020

Durch ein Auslandspraktikum erworbene Kompetenzen wie Mobilität, Flexibilität, Fremdsprachenkenntnisse und internationale Erfahrung sind Schlüsselqualifikationen, die auf dem Arbeitsmarkt einen entscheidenden Vorteil verschaffen können.In diesem Vortrag werden die Fördermöglichkeiten für Auslandspraktika für Studierende der Universität Graz vorgestellt: Im Rahmen von Erasmus+ können Studierende geförderte Praktika während des Studiums und nach dem Studienabschluss absolvieren. Erfahren Sie in diesem Online-Vortrag mehr über die Voraussetzungen und Richtlinien des EU-Programms. Weiters wird der Praktikumszuschuss für Studierende präsentiert.

Vortragende: Vera Hartmann (Büro für internationale Beziehungen) und Martina Mayer-Krauss (Abteilung Alumni & Fundraising)

ZEIT: 2. Dezember 2020, 11 Uhr
ORT: Online auf uniMEET: https://unimeet.uni-graz.at/b/may-p3t-r9t