FLIEGENPILZ & HERBSTTROMPETE: Heimischen Schwammerln auf der Spur

Freiland Labor Workshop für Schulklassen: 5. bis 12. Schulstufe

In diesem Schul-Workshop dreht sich alles um "Schwammerln": Die meiste Zeit sind sie für uns nicht zu sehen und leben oft in Form von riesigen Geflechten gut verborgen in der Erde, aber auch auf vielen anderen Substraten. Wenn sie aber ihre Fruchtkörper ausbilden, wird’s für uns spannend, dann zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite. Wir machen uns auf die Suche nach Pilzen im Garten, erfahren, welche man essen kann und welche besser nicht und nehmen sie gemeinsam unter die Lupe. Und beim nächsten Familienausflug gibt’s schon ein paar junge Pilz-Experten mehr...

mit Dr. Edith Stabentheiner / Institut für Biologie

  • Termin: 12.10.2022, 10-12 Uhr
  • Weitere Termine: 05./06./13.10.2022, jeweils 10-12 Uhr
  • Anmeldung hier!
  • Treffpunkt: Eingangsbereich Schaugewächshäuser, Schubertstr. 59, 8010 Graz
  • Wetterfeste Bekleidung empfohlen!

Eine Kooperation mit der 7. Fakultät der Uni Graz.