Environmental Protection and Sustainability Forum 2022

29.09.2022
Institut für Volkswirtschaftslehre, Wegener Center
RESOWI-Zentrum, Universitätsstraße 15 Bauteil C, 1. Obergeschoß, Hörsaal HS 15.03
Anmeldung bis 22.09.2022, 23:55

EU Green Deal, „Fit for 55“, steigende CO2-Preise und Gerichtsurteile zugunsten des Klimaschutzes. In den letzten zwei Jahren schien der Knoten im europäischen Klimaschutz endlich geplatzt und die Vorzeichen für die Erreichung der Klimaneutralität zur Jahrhundertwende waren ermutigend. Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine aber verfliegt dieser Optimismus. Unsicherheit macht sich breit. Was bedeutet der Krieg für den Klimaschutz? Gibt es eine Renaissance fossiler Energien? Und haben wir überhaupt noch genug Geld, um notwendige Investitionen zu tätigen? Diese Fragen adressiert der Vortrag von Prof. Karen Pittel.