Energieregionen der Zukunft – warum Regionen globale Probleme lösen können

Vortrag im Rahmen der Montagsakademie von Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.soc.oec. Alfred Posch, Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung, Universität Graz

06.05.2019
Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz, Harrachgasse 23, 8010 Graz
[0001010002] Aula, Universitätsplatz 3, 1.Obergeschoß

Die Auswirkungen des voranschreitenden Klimawandels werden immer sichtbarer. Auch die Gefahren der Kernenergienutzung sind spätestens seit der Nuklearkatastrophe von Fukushima nicht mehr zu leugnen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass breiter Konsens über die Notwendigkeit einer „Energiewende“ besteht. Nur warum soll dieser globalen Herausforderung gerade auf regionaler Ebene begegnet werden?

ÜBER DIE MONTAGSAKADEMIE: „Bildung für alle“

Die Montagsakademie bietet Ihnen allgemein verständliche Vorträge aus der Welt der Wissenschaft: frei zugänglich für alle und kostenfrei in der Aula der Universität Graz sowie live in den teilnehmenden Regionen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Leitthema des heurigen Studienjahres lautet: „Schöne neue Welt!? Wie Wissenschaft und Technik unsere Zukunft sehen“ (2. Zyklus)

Liveübertragung in folgende Regionen: https://montagsakademie.uni-graz.at/de/information/regionen/