di[uni]versität goes public

"Impulse für faires und reflektiertes Arbeiten, Forschen und Studieren" am 22.1.2019

22.01.2019
Koordinationsstelle und Vizerektorin für Gleichstellung
[0023EG0040] Aula Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, Erdgeschoß
Anmeldung bis 15.01.2019, 17:00

Welche unreflektierten Annahmen und Vorurteile leiten unser Miteinander im Arbeiten und Studieren an der Uni? Wohin kann uns forschungsgeleitete Auseinandersetzung, Reflexion und Weiterbildung im Bereich Diversität und Awareness bringen?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema Diversität stehen im Fokus der Veranstaltung „di[uni]versität: Impulse für faires und reflektiertes Arbeiten, Forschen und Studieren“, die am 22.1.2019 ab 13 Uhr im Meerscheinschlössl stattfindet und sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden richtet. Bei der Veranstaltung, die Teil einer Initiative des AntiBias-Zirkels der Uni Graz ist, kommen WissenschafterInnen wie auch Studierende zu Wort, es werden vier Awareness-Videos vorgestellt sowie "Weiterbildungskostproben" angeboten.