Digitale Alltagskompetenz für Smartphone und Tablet

Zentrum für Weiterbildung der Karl-Franzens-Universität Graz
[0038020012] Seminarraum SR 38.21, Harrachgasse 23, 2. Obergeschoss
Kostenpflichtig

Trainer: Thomas Tröbinger, M.A. hat ein sozialwissenschaftliches Universitätsstudium absolviert. Er ist als Koordinator von EU-Projekten im Bildungsbereich und als Trainer tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Vermittlung von digitalen Kompetenzen.

Die vielgepriesene Digitalisierung ist allgegenwärtig und durchdringt nun real unsere Lebenswelten. Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone und verfügen damit über einen kleinen Taschencomputer mit Internetzugang, der eine Fülle an Anwendungsmöglichkeiten bietet. Doch die wachsende Zahl an Möglichkeiten und die Geschwindigkeit der technischen Entwicklung machen es einem nicht gerade leicht, sich in diesem digitalen Dschungel zurecht zu finden und sich das „herauszupicken“, was für einen selbst auch wirklich brauchbar ist. Ziel des Workshops ist es, einen Überblick über die Welt der Smartphones, Tablets und ausgewählte Anwendungen (Apps) zu geben sowie den eigenen Umgang damit im Alltag kritisch zu reflektieren.

Termine: Fr, 7. Mail 2020, 14:00-17:15 Uhr und Sa, 8. Mai 2020, 9:00-12:15 Uhr

EUR 30; max. 11 Plätze