Die LANGE NACHT der Museen in der Universitätsbibliothek Graz

Zum Programm in der Universitätsbibliothek Graz

Vom Tiefspeicher bis zur Dachterrasse: Erkundungstour (alle 10 Minuten)

Die modernste Bibliothek Österreichs – nicht nur ein baulicher Hingucker, sondern vielmehr ein Hort des Wissens. Vier Millionen Medien, überwiegend gedruckte Bücher in unterirdischen Tiefspeichern, aber auch den digitalen Globus oder den exklusiven Zugang zum ORF-Archiv werden Sie erleben.

Kulturschätze in der UB:

Vom Mittelalter bis zum Internet (um 19.00 Uhr und um 20.00 Uhr)

Vom Mittelalter bis Johannes Kepler – 2.200 kostbare Handschriften, 1.200 Inkunabeln und mehr als 200.000 historische Werke dokumentieren die Bildung in der Steiermark. Aber wie kommt die Handschrift ins Internet? Dieser Frage können Sie bei einem Besuch in den Sondersammlungen und dem Digitalisierungszentrum der Universitätsbibliothek nachgehen.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen benötigen Sie einen 3G-Nachweis, FFP2-Maske und eine Contact-Tracing-Registrierung (vor Ort).