Botanischer Garten - Die LANGE NACHT DER MUSEEN

PFLANZEN als RÄUCHERWERK: Eine sinnliche Nacht in den beleuchteten Gewächshäusern!

01.10.2022
Botanischer Garten der Universität Graz
Kostenpflichtig

ALLES MIT EINEM TICKET: 84 Museen und Sammlungen öffnen am 1. Oktober bei der 22. „ORF-Langen Nacht der Museen“ in der Steiermark und in Slowenien ihre Pforten und auch wir sind heuer wieder mit dabei:

Bei uns geht's heuer um PFLANZEN als RÄUCHERWERK: Weltweit werden verschiedenste Pflanzen zum Herstellen einer besonderen Duft-Atmosphäre genutzt. Das „Räuchern“ kann einfach nur angenehm sein, aber auch religiöse oder medizinische Bedeutung haben. Während freier Rundgänge werden die Gewächshäuser in verschiedene Düfte getaucht und Informationen über die Pflanzen und deren Nutzung als Räucherwerk vermittelt.

Weitere Informationen zur Langen Nacht gibt's hier.

• Samstag, 1. Oktober 2021 von 18:00 bis 01:00 Uhr
  • Kinderführungen "Botanische Weltreise": um 18:15 und 19:00 Uhr
  • Tickets für die Lange Nacht: € 15,- (erm. € 12,-), Kinder unter 12 Jahren frei - erhältlich bei uns, in allen teilnehmenden Museen und hier.
  • Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Botanischer Garten der Universität Graz, Schubertstraße 59, 8010 Graz

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!