"ABGESAGT" Dasein voll Sinn: Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

VITA ACTIVA Workshop

05.12.2020
Zentrum für Weiterbildung der Karl-Franzens-Universität Graz
[0038020012] Seminarraum SR 38.21, Harrachgasse 23, 2. Obergeschoss

Die Veranstaltung ist ABGESAGT!!!

Trainerin: Dr. Renate Augusta, Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin und Organisationsberaterin; Univ.-Lektorin am Zentrum für Soziale Kompetenz der Universität Graz und an der Wirtschaftsuniversität Wien

In unserer schnelllebigen und digitalen Multioptionsgesellschaft fühlen sich viele Menschen getrieben, fremdbestimmt und innerlich leer. Die Sehnsucht nach Erfüllung und sinnhafter Daseinsverwirklichung wird immer deutlicher spürbar. Im Leben einen Sinn zu erkennen, ist ein existenzielles Bedürfnis. „Sinn“ bedeutet für jeden Menschen etwas anderes und die Sinnfrage stellt sich in jeder Lebensphase neu. Dieser Workshop vermittelt Grundlagen von Viktor E. Frankls Lehre der Logotherapie und Existenzanalyse. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, dem Sinn im Leben auf die Spur zu kommen und den sich stellenden Lebensfragen auf eine individuelle, der jeweiligen persönlichen Situation angepasste Weise zu antworten.

EUR 30; max. 12 Plätze