Gastvortrag "Das forensische Paradigma in der Kriminologie"

Am Donnerstag, 21.10.2021, ist Prof. Dr. Dr. Michael Bock bei uns zu Gast und referiert zum Thema "Das forensische Paradigma in der Kriminologie".
21.10.2021
17:30 - 19:00
Hans Gross Zentrum für interdisziplinäre Kriminalwissenschaften am Institut für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie
[015A020003] Sitzungszimmer SZ 15.21, Universitätsstraße 15 Bauteil A, 2 Stock
Anmeldepflichtig

Professor Dr. Dr. Michael Bock war von 1995 bis 2015 Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug und Strafrecht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er ist außerdem Honorarprofessor der Universidad de Los Andes, Facultad de Derecho, Cátedra Ciro Angarita por la Infancia, Bogotá, Kolumbien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Angewandte Kriminologie (MIVEA), Personales Risikomanagement, Geschichte und Methodologie der Sozialwissenschaften sowie das Gebiet der Rechts- und Kriminalsoziologie.

Professor Bock ist weiterhin u.a. als forensischer Gutachter, in Fortbildungen für Praktiker in der Strafrechtspflege und insbesondere im Zentrum für interdisziplinäre Forensik (ZiF) der JGU tätig. Letzteres vereint die Fächer Rechts-Psychologie, Forensische Psychiatrie, Rechtswissenschaften, Kriminologie und Kultur-Anthropologie an der JGU bzw. der Universitätsmedizin Mainz.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.