Corona-Pandemie und die Mutation der Bankwirtschaft

online-Podiumsdiskussion
20.10.2021
Andrea Schertler, Leiterin Institut für Banken und Finanzierung, Universität Graz Roland Mestel, stv. Institutsleiter Stefan Palan, Koordinator Finance Research Graz

Eineinhalb Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie erörtert ein hochkarätiges Podium die bisherigen Auswirkungen dieses einschneidenden Ereignisses und diskutiert, welche Lehren daraus gezogen werden können und wie sich die Zukunft der Bankwirtschaft gestalten wird.

Podium:

• Dr. Markus Schwaiger, Direktor der Hauptabteilung Finanzmarktstabilität und Bankenprüfung, OeNB

• Gerda Holzinger-Burgstaller, CEO und CFO, Erste Bank Österreich

• Stefan Pichler, Professor für Banking and Finance, Wirtschaftsuniversität (WU) Wien

Gerne können themenspezifische Fragen von allgemeinem Interesse für den offenen Diskussionsteil an fire.graz@uni-graz.at übermittelt werden.