Citizen Science Werkstattgespräche

24.01.2023
7. fakultät
IDea_Lab, Leechgasse 34, 8010 Graz

Du würdest gerne Bürger:innen in Dein Forschungsprojekt einbinden, aber weißt noch nicht genau, wie Du vorgehen sollst? Du interessierst Dich allgemein für das Konzept und die Chancen von Citizen Science? Du bist schon in einem Citizen Science Projekt aktiv und möchtest Erfahrungen teilen und Herausforderungen besprechen?

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, haben wir die Citizen Science Werkstattgespräche ins Leben gerufen.

Am 24. Jänner finden erstmals die Citizen Science Werkstattgespräche der 7. fakultät der Universität Graz statt.
Einen Einblick in ihre Projekte geben uns:

-           Mag. Petra Siegele (OeAD, Citizen Science und Schule),

-           Mag. Lukas Spielhofer BA BA (Projekt LIDAL) und

-           Mag. Dr. Robert Brodschneider (Projekt INSIGNIA).

Im Anschluss daran findet ein offener Austausch mit allen Teilnehmer:innen statt – diesmal steht dabei die Gemeinschaft der Citizen Scientists im Zentrum. Wie erreiche ich interessierte Citizen Scientists und welche ersten Schritte sind zentral, um eine Gemeinschaft zwischen allen Beteiligten aufzubauen?

• Datum: 24. Jänner 2023, 12–14 Uhr
  • Ort: IDea_Lab, Leechgasse 34, 8010 Graz (Haupteingang an der Rückseite des Gebäudes)

Um Anmeldung per E-Mail wird bis zum 22.01.23 unter wisskomm(at)uni-graz.at gebeten. Teile uns auch gerne schon mal vorab in ein paar Stichworten Deinen Zugang zum Thema und Dein Vorwissen mit.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!