Chinesisch-Schnupperstunde ONLINE

Probieren geht über Studieren!

29.09.2021
Konfuzius-Institut
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldung bis 29.09.2021, 15:00

Chinesisch öffnet Tore zur Welt

Sie interessieren sich für China, die chinesische Sprache und würden gerne einen ersten Eindruck des Spracherwerbs bekommen? Dann nehmen Sie an dieser unverbindlichen und kostenlosen Schnupperstunde unseres Instituts teil!

In einer Stunde verschaffen wir Ihnen einen Überblick über die Grundlagen zum Erwerb der chinesischen Sprache, die Umschrift mit lateinischen Buchstaben sowie die ersten Schriftzeichen. Entdecken Sie, warum „ma“ Mutter, Pferd oder schimpfen bedeuten kann und wie wichtig die vier Töne der Aussprache sind.

Informationen, sofern diese Veranstaltung aufgrund geltender Regelungen ONLINE stattfinden muss:
Sie können mit jedem Gerät mit Internetverbindung dabei sein (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, etc.), empfohlene Browser sind Firefox und MS Edge. Mikrofon und Kamera werden benötigt, aktivieren Sie beide beim Einstieg und geben Sie diese für die Dauer der Veranstaltung frei!
Den Veranstaltungslink erhalten Sie nach der Anmeldung bis spätestens einen Tag vor Eventbeginn.

Hier geht es zu den weiteren Infos und zur Anmeldung!

Wir freuen uns auf Sie!