China-Abend

50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen China und Österreich sind ein hervorragender Grund zum Feiern!

05.11.2021
Konfuzius-Institut
Aula der Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Anmeldung bis 29.10.2021, 12:00

Anlässlich dieses Jubiläums beehrt uns sogar der Botschafter der VR China in der Republik Österreich mit seiner Anwesenheit und Eröffnungsworten!

Sie hören über interessante Kooperationen zwischen China und Österreich, im speziellen der Steiermark, und sind dabei, wenn die „Global Young Leaders Union“ aus der Taufe gehoben wird. Bei den anschließenden Impulsvorträgen dreht sich alles um den Erfolg junger Führungskräfte sowie die Internationalisierung des Chinesischen Yuan (Renminbi).

Und obwohl wir unseren Konfuzius-Preis erst vor wenigen Monaten erstmals ausgeschrieben hatten, können wir zu unserer großen Freude bereits eine Dissertation mit China-Bezug prämieren. Seien Sie dabei!

Die TeilnehmerInnenzahlen sind in diesem Herbst sicherheitshalber eingeschränkt, wir bitten daher unbedingt um eine verbindliche Anmeldung unter konfuzius(at)uni-graz.at oder 0316-380-7373, es gilt „first come first served“.

Bitte beachten Sie auch das Merkblatt für Gäste für Veranstaltungen an der Universität Graz und denken Sie an die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet), die beim Einlass selbstverständlich kontrolliert werden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 5.11.!