Buchpräsentation: Uni Graz Guide

Vorstellung der Neuauflage des Campusguide sowie der Campustour-App in Österreichischer Gebärdensprache

17.09.2019
Presse und Kommunikation in Kooperation mit dem Leykam Verlag
Uni Café, Heinrichstraße 36/EG

Warum hängen im RESOWI-Zentrum Kohlesäcke? Was bedeutet der Buchstabencode am Eingang des Zentrums für Molekulare Biowissenschaften? Und wieso ist die Dame auf dem Aula-Gemälde nackt? Die Antworten und vieles mehr liefert der druckfrische Uni Graz Guide, der am 17. September 2019 um 16 Uhr an der Universität Graz präsentiert wird.

Die Neuauflage im Taschenbuchformat bietet noch mehr kompakte Informationen rund um Architektur und Kunstwerke am Campus, seltene historische Fotos, aber auch praktische Tipps und viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Universität Graz. Der zweisprachige Guide (Deutsch/Englisch) ist im Leykam-Verlag erschienen und ab dem 18. September 2019 um 12,90 Euro im Buchhandel sowie im Unistore der Universität Graz erhältlich.

Auf dem Uni Graz Guide basiert die Campustour-App der Universität Graz, die seit sechs Jahren in deutscher und englischer Sprache kostenlos auf der Hearonymus-Plattform zum Download bereitsteht. Im Zuge der Neuauflage des Buches wurden nicht nur die beiden Sprachvarianten aktualisiert, sondern auch eine neue Variante der App ins Leben gerufen: die Campustour-App ist ab sofort auch in der Österreichischen Gebärdensprache (ÖGS) erhältlich.

Begrüßung durch Rektorin Christa Neuper
Buchpräsentation und anschließendes Gespräch mit den Autorinnen Gerhild Leljak und Astrid M. Wentner