Botanik Brunch

Heuer unter dem Motto "Regionales Superfood aus dem Garten"

7. Fakultät & Botanischer Garten der Universität Graz laden ein:

Wahre Wunderkräfte werden exotischen, pflanzlichen Lebensmitteln wie Goji-Beere, Chia-Samen & Co zugeschrieben. Sie gelten als besonders nährstoffreich und kommen meist von weit her. Aber auch direkt vor unserer Haustüre wachsen Früchte, Gemüse und Kräuter, die uns guttun.

Im heurigen Botanik Brunch stellen wir unsere „Regionalen Superfoods“ aus dem Bauerngarten vor, die leicht zu beschaffen sind oder auch selbst angepflanzt werden können.

Programm:

• 10:00 Uhr - Wir öffnen die Türen!
  • anschließend: Vortrag Dr. Fritz Treiber, 7. Fakultät der Uni Graz, bekannt aus der ORF-Sendung Studio 2, zum Thema „Superfood, gesunde Gaumenfreuden aus der Region“ (Pavillon)
  • 11:00 und 12:30 Kinderführungen
  • 11:30 und 13:00 Führungen für Erwachsene
  • laufend: Kinderworkshop
  • Videocorner für alle Fragen, die noch nicht geklärt werden konnten & noch unbedingt beantwortet werden müssen :)
  • Bei Hunger u/o Durst: Hot Pot, Fahrbar

Die begleitende Ausstellung zu diesem Thema wird am 5. November 2020 eröffnet - aktuelle Infos in Kürze hier!

> Flyer zur Veranstaltung