BioTechMed-Graz Science Breakfast

BioTechMed-Graz
wird noch bekannt gegeben
Anmeldung bis 07.09.2021, 23:59

Das nächste Science Breakfast findet am Mittwoch, den 08.09.2021 um 8:30 Uhr statt. Dr. Ariane Pessentheiner hält einen Vortrag zum Thema „Kommunikation mit der Öffentlichkeit - Warum Wissenschaftskommunikation uns zu besseren Wissenschaftler*innen machen kann“.

Die Wissenschaftskommunikation hat durch die Corona-Pandemie eine neue Popularität erlangt. Es ist für jede*n Forscher*in von Relevanz und Bedeutung, das eigene Forschungsthema einem breiten Publikum vermitteln zu können – ganz gleich ob es sich um Grundlagen- oder angewandte Wissenschaften handelt! Dr. Ariane Pessentheiner führt in diese Thematik ein. In den letzten 12 Jahren hat sie Forschungserfahrung in der Untersuchung von Stoffwechselkrankheiten an allen drei BioTechMed-Universitäten sowie an der UC San Diego gesammelt. Nun verlagert sie ihre Karriere in Richtung Wissenschaftskommunikation und leitet ein vom FWF gefördertes Projekt zur Wissenschaftskommunikation.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie findet dieses Science Breakfast als Online-Webex-Meeting statt. Unter folgendem Link können Sie sich zum Vortrag anmelden: https://bit.ly/3ASRNn2