Become a System Changer @ Uni Graz

Die Nachhaltigkeitstage der Uni Graz

Wir sind die Studierenden an der Uni Graz! Doch bereitet uns die KF wirklich gut für unser späteres Leben, für unsere Berufe und für die Komplexität der Welt vor? Studiere ich um mich weiterzubilden oder nur für ein Abschlusszeugnis? Wie können wir diese zwei Dinge wieder zusammenbringen? In diesem Workshop geht es um den Einfluss der Studierenden auf ihr eigenes Studium. Was können wir bewegen? Wie können wir etwas bewegen? Wie werden wir System Changer an der Uni Graz? Welche Bedeutung haben Curricula? Welche Tools stehen uns zur Verfügung? Die Transforming Education Initiative von oikos International setzt sich seit vielen Jahren dafür ein die Aspekte der Nachhaltigkeit in Studiengänge einzubringen und die Curricula weiterzuentwickeln. Das Ziel für die Uni soll nicht sein die besten Studierenden IN der Welt, sondern die besten Studierenden FÜR die Welt auszubilden! Freut euch auf einen sehr interaktiven und inspirierenden Workshop!