Beamtenregierung/Expertenregierung – erfolgreicher Einzelfall oder Modell für die Zukunft?

REWI im Gespräch mit Brigitte Bierlein, Martin Polaschek und Bernd Wieser

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Graz lädt Sie herzlich ein zur nächsten Ausgabe von

REWI im Gespräch:

Beamtenregierung/Expertenregierung –

erfolgreicher Einzelfall oder Modell für die Zukunft?

Dienstag, 1. Juni 2021, 18:00 Uhr (online)

Begrüßung:

Christoph Bezemek, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz

Es diskutieren:

Brigitte Bierlein, Präsidentin des VfGH a.D., Bundeskanzlerin a.D.

Martin Polaschek, Rechtshistoriker und Rektor der Universität Graz

Bernd Wieser, Professor für Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Universität Graz

Moderation:

Klaus Poier, Professor für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft, Universität Graz

Die Veranstaltung können Sie unter folgendem Link mitverfolgen (keine Anmeldung erforderlich): https://unitube.uni-graz.at/portal/streaming.html?id=event12

Wenn Sie im Live-Chat mitdiskutieren möchten, bitten wir Sie aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter: rewi.anmeldung(at)uni-graz.at. Der Link für den Live-Chat wird Ihnen nach Anmeldung rechtzeitig zugesendet.

Die REWI Graz freut sich auf Ihre Teilnahme!

Hinweis: Die Veranstaltung wird zu Zwecken der Dokumentation aufgezeichnet und allenfalls zur Gänze oder in Teilen im Anschluss auf der Webseite der Rechtswissenschaftlichen Fakultät/der Universität Graz bzw. auf deren Social Media-Kanälen veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie dazu ein.