Baby, you can drive my car

Mit: Wolfgang Pollanz, Cordula Simon, Mario Schlembach, Daniel Wisser. Musik: Erstes Wiener Heimorgelorchester
23.09.2020
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30

Moderation: Agnes Altziebler.

 

Baby, you can drive my car – der neueste Wurf der Edition Kürbis. Nach dem Pop-Musik-Lesebuch Noch mehr Lärm! versammelt dieser Band einmal mehr (Pop-)LiteratInnen, die sich mit dem kontroversen Thema „Autos, Straßen, Mobilität“ auseinandersetzen – aus heutiger Sicht, mit Blick in die Zukunft oder aber mit Erinnerungen an Zeiten, in denen der Blick auf das Auto als Symbol für Unabhängigkeit und Freiheit möglichweise noch ein unschuldiger gewesen ist. All dies spiegelt sich auch in den in diesem Buch abgedruckten Song-Texten wider, denn nicht zuletzt war das Auto immer ein wichtiger Teil der Pop-Kultur.